UGLYDOLLS: Lina Larissa Strahl ist die deutsche Stimme von "Moxy"

fkasumba mag header
 
 
 
Jedes Jahr werden in Spielzeugfabriken auf der ganzen Welt Millionen Kuscheltiere und Puppen hergestellt. Aber was passiert eigentlich mit denen, die nicht ganz perfekt vom Fließband laufen? Herzlich willkommen in Uglyville, der fröhlichen Heimat der UglyDolls, die ab dem 03. Oktober viel Farbe auf die deutschen Kinoleinwände bringen werden!
 
Die Heldin des Filmabenteuers ist die plüsch-pinke Moxy, die alle mit ihrem Optimismus ansteckt und die man einfach liebhaben muss. Wer könnte diese quirlige Rolle besser verkörpern, als Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl („Vaiana“, „Bibi & Tina“), die Moxy nicht nur Stimme und Charakter verleiht, sondern auch die Songs des kleinen Kuscheltiers interpretiert.
 
Mit 21 Jahren kann Lina bereits auf eine beindruckende Karriere zurückblicken. Nachdem sie mit ihrer Rolle der Bibi Blocksberg in „Bibi & Tina“ dem Publikum den Kopf verhexte, ging es rasant mit ihrer Karriere als Popstar weiter. Es folgten drei eigene Alben, zwei Echo Nominierungen und vier restlos ausverkaufte Tourneen sowie Rollen als Synchronsprecherin („Vaiana“) und Schauspielerin („The Lodge“).
 
Ebenso wie ihre kleine Freundin Moxy lässt Lina ihr Ziel nie aus den Augen. Meist selbstbewusst, immer ehrlich, stets mit großem Herz und grenzenloser Neugier schreitet sie durchs Leben und vermittelt dabei ihren Fans: Nicht alles muss perfekt sein! Mit ihrem dritten Album ‚R3BELLIN‘ macht sie sich stark für Individualität: „Rebellion beginnt im Herzen. Ich möchte jeden darin bestärken, so zu sein wie er sein möchte“.
 
Wer bei der deutschen Fassung von UGLYDOLLS genau hinhört, dem dürfte auch die Stimme von Moxys Freund Lucky Bat bekannt vor-kommen. Die superkluge, knallrote Fleder-maus mit den etwas zu kleinen Flügelchen wird gesprochen von Tilman Pörzgen – Schauspieler, Sänger und langjähriger Freund von Lina, der mit UGLYDOLLS sein Synchron-Debüt gibt.