youtube1mobile1

Mechanic: Resurrection - Perfekte Präzision!

mres mag header
 
 
 
Auftragskiller Arthur Bishop ist der Beste seines Fachs - schon in "The Mechanic" von 2011 war er seinen Gegnern stets den entscheidenden Schritt voraus, um das intrigante und verschwörerische Spiel als einziger zu überleben. Nun kehrt die Figur des Arthur Bishop in "Mechanic: Resurrection" auf die Kinoleinwand zurück - und wieder wird er von Actionstar Jason Statham mit stoischer Coolness verkörpert.
 
Eigentlich hatte Bishop sein tödliches Business an den Nagel gehängt, doch sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) zwingt ihn noch einmal für drei Aufträge in seinen alten Job zurück. Schließlich ist Bishop noch immer der Beste. Wir zeigen, warum!
 
Ein MECHANIC ist immer auf alles vorbereitet!
 
mres 003
 
 
 
Natürlich kennt Arthur Bishop sein ehemaliges Metier gut genug, um zu wissen, dass ihn seine Vergangenheit stets einholen kann. Für so eine Situation gilt, Vorbereitung ist alles!
 
Das aktuelle Domizil muss sich rasch per Knopfdruck pulverisieren lassen und im Hafen sollte ein Frachtcontainer mit dem Nötigsten für die Flucht bereitstehen: ein schnelles Auto, ein paar handliche Waffen…aber v.a. ausreichend Bargeld und eine gewisse Auswahl an Reisepässen.
 
Ein MECHANIC ist immer in Topform!
 
mres 004
 
 
 
Klingt banal, ist aber das A und O, wenn man in diesem Business überstehen will. Also heißt es, den täglichen Schweinehund überwinden und den Körper schinden.
 
Ein MECHANIC kennt sein Werkzeug!
 
mres 005
 
 
 
Zum Berufsbild des Auftragskillers gehört natürlich der geübte Umgang mit Waffen aller Art. Neben dem eigenen Körper sind das, ganz klar, Stich- und Schusswaffen jeglichen Formats.
 
Ein MECHANIC beherrscht die Tarnung!
 
mres 007
 
 
 
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann…Manch eine Zielperson scheint unerreichbar, z.B. hinter den schützenden Mauern eines Gefängnisses. Um auf Tuchfühlung gehen zu können, muss ein MECHANIC immer in der Lage sein, sich gut getarnt in die Höhle des Löwen begeben zu können.
 
Wichtig ist aber, und das gilt insbesondere für Gefängnisse: der Weg rein ist manchmal einfacher, als der Weg raus.
 
Ein MECHANIC kennt seinen Feind!
 
mres 008
 
 

 

Bishops Aufträge führen ihn in MECHANIC: RESURRECTION an aufregende und sehenswerte Orte wie Malaysia, Rio oder Sydney. Leider bleibt einem Mechanic keine Zeit für Sightseeing, wenn es nicht gerade unmittelbar mit seinem nächsten Ziel zu tun hat.

Vielmehr gilt es, sich akribisch auf den nächsten Auftrag vorzubereiten. Es erinnert etwas ans öde Drücken der Schulbank, aber hier gelten strickt die sieben Ps: Proper prior planning prevents piss poor performance

 

ZAYA (Courtney Eaton)
 
mres 009
 
 

 

Nun gibt es für einen MECHANIC eigentlich nur noch eine Regel zu beachten: Es muss wie ein Unfall aussehen! Denn wo kein Kläger, da kein Richter – in diesem Business definitiv eine lebensverlängernde Maßnahme!

 

 
 
Jason Statham als perfekt präziser Elite-Killer Arthur Bishop ist jetzt in MECHANIC: RESURRECTION im Kino zu sehen!