Das ist der Moment der Versuchung. Die Kosmetik-Magnatin Claire Luna (Salma Hayek) macht den Beiden ein Angebot, das man fast nicht ablehnen kann. Sie möchte Mias und Mels Firma übernehmen. Das wiederum stellt für die Freundinnen eine Herausforderung dar, denn erstmals sind sie uneinig – und ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt.
Viel Melodrama, wenig Humor
Kurioserweise fühlt sich LADY BUSINESS gar nicht wie eine richtige Komödie an. Das mag daran liegen, dass es viel zu viele kitschige Momente mit den Freundinnen gibt, vor allem aber daran, dass die Gag-Dichte sehr gering ist. Überhaupt wirkt dann jeder noch so halbgare Witz so, als hätte man ihn mit Gewalt in die Handlung integriert. Geradeso, als ob der Rattenschwanz an Autoren – drei an der Zahl sind es – und der Regisseur eigentlich lieber ein herziges Drama gemacht hätten.
Stattdessen ist dies nun also eine Komödie. Eine, bei der es kaum was zu lachen gibt, was die ohnehin schon mickrige Laufzeit von gut 80 Minuten länger erscheinen lässt, als es eigentlich ist. Denn die Kombination aus altbekannter Geschichte und dröger Präsentation strapaziert die Geduld gewaltig.