Ridley Scott bestätigt: Neuer Alien Film ist in Arbeit!!

DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

youtube1mobile1

>> Ridley Scott bestätigt: Neuer Alien Film ist in Arbeit!!


hnews corona
 
 
 
Kult-Regisseur Ridley Scott scheint auch 40 Jahre nachdem er den ersten Alien – Film inszeniert hat immer noch nicht genug von dem Franchise zu haben. Und das obwohl die Science-Fiction-Filmreihe im Laufe der Jahre nicht nur Höhen durchlaufen und es bis heute auch nicht mehr geschafft hat, an den Status des ersten Teils heranzukommen.
 
Allerdings wurden mit der kompletten Saga auch über 1,3 Billiarden US-Dollar an den Kinokassen erwirtschaftet. Mit Alien, Promotheus, sowie Alien: Covenant hat Scott dazu beigetragen. Und wie viele andere Regisseure in seinem Alter fühlt sich der 82-Jährige jetzt in der Pflicht mit einem abschließenden Teil die Saga würdevoll zu beenden.
 
Etwas das bis vor kurzem noch undenkbar gewesen wäre, weil er eigentlich bei keiner weitere Episode die Regie übernehmen wollte. Doch obwohl Covenant an den Kinokassen gefloppt ist und Disney nach der Übernahme von Fox nun die Rechte hat, gab der Gladiator-Regisseur kürzlich in einem Interview bekannt, dass ein weiterer neuer Film in Arbeit ist.
 
"Wir entwickeln dafür gerade die Geschichte. Mit Prometheus und Covenant haben wir das Rad neu erfunden. Ob wir allerdings, wie ursprünglich geplant, daran anknüpfen werden, steht noch nicht fest. Auch wenn Prometheus schon ein verdammt guter Ansatz war.“
 
Prometheus und Covenant haben zwar auf visueller Ebene beeindruckt, die Story allerdings nicht. Wollen wir also hoffen, dass Scott diesmal gemeinsam mit Disney ein ausgereifteres Alien-Spektakel gelingen wird. Welches auch für den Regisseur einen würdigen Abschluss seines visuellen Schaffens darstellt.
 
 
 
feedback